Marketing für kleine Unternehmen – Das schlaue Buch

Dieses Marketing-Buch richtet sich hauptsächlich an Gründer und Eigentümer kleiner Unternehmen, die ihr Marketing selbst machen. Das Buch präsentiert Ihnen schnelle und effiziente Ansätze aus allen möglichen Bereichen des Marketing, mit denen Sie Ihr Geschäft nach vorne bringen.

Jetzt erhältlich!

Nur 9,90 Euro als eBook.

Jetzt eBook kaufen

Nur 19,90 Euro als Taschenbuch.

Jetzt Taschenbuch kaufen

Über das Buch

Viele Unternehmer haben ein natürliches Verständnis fürs Marketing, andere tun sich aber schwer damit. Ob Sie sich nun eher zur ersten oder zweiten Gruppe zählen: Dieses Buch hilft Ihnen weiter. “Marketing für kleine Unternehmen – Das schlaue Buch” richtet sich hauptsächlich an Gründer und Eigentümer kleiner Unternehmen, die ihr Marketing größtenteils selbst machen.

Das Buch präsentiert Ihnen schnelle und effiziente Ansätze aus allen möglichen Bereichen des Marketing, mit denen Sie Ihr Geschäft nach vorne bringen. Neben konkreten Anregungen, Aufgaben und Tools gibt Ihnen das Buch eine bestimmte “Marketing-Denke” mit, mit der Sie dauerhaft auf eigene Ideen für Ihr Marketing kommen.

Egal, ob Sie aus dem Handwerk, der Gastronomie oder dem Einzelhandel kommen, ob Sie Zahnarzt sind oder in der Hotellerie arbeiten – an den Grundlagen des Marketings werden Sie nicht vorbeikommen. Auch im Gesundheitswesen, im Sport, für Dienstleister, Ingenieure, Coaches und weitere Kleinunternehmer und Selbständige ist Marketing lebenswichtig. Dieses Handbuch erklärt nicht nur wichtige Bereiche des Marketing, sondern ist gleichzeitig auch ein Marketing-Arbeitsbuch mit praktischen Aufgaben für Ihr Marketing.

Leserstimmen

„Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, der das Marketing für seine eigene Firma selbst angehen und umsetzen möchte. Durch die Aufgaben und Tools wird man bereits beim Lesen dazu angeleitet, seine eigene Firma mit einzubeziehen und am Ende hat man die ersten eigenen Marketing-Schritte konkret vor sich. Also dieses Buch habe ich nicht wie sonst üblich, einfach nur gelesen, sondern bin konkret ins Handeln gekommen. Klasse!“

Petra S.

Amazon-Rezension

„Das Buch enthält viele Marketing-Tipps die man gleich umsetzen kann. Theoretisch ist immer nur eine kleine Einführung ins Thema. Ansonsten gibt es viel, was man im Geschäftsalltag anwenden kann, auch wenn man nicht so marketing-bewandert ist. Es gibt auch gleich Tipps und Hinweise, wo man Sachen finden kann, z.B. welches Content Management System sich für eine eigene Webseite eigenet oder welches Newsletter-System man kostenlos nutzen kann. So kann man seine Marketingaktivitäten voran bringen, ohne viel Budget aufbringen zu müssen.“

Frl. Meyer

Amazon-Rezension

Das Buch hilft Ihnen bei diesen Fragen

  • Geschäftsidee: Wer sind Sie und welche Probleme lösen Sie?
  • Kunden: Mit wem haben Sie es überhaupt zu tun?
  • Wie entwickeln Sie eine starke Marke?
  • Wie kommen Sie immer wieder auf neue Ideen?
  • Was ist das wichtigste Element Ihres Marketings?
  • Welche Werbemittel brauche ich am Anfang?
  • Wie funktionieren Online-Marketing, Websites, Blogs und Social Media?
  • Wie gehe ich richtig mit meinen Kunden und mit Reklamationen um?
  • Wie funktioniert Networking?
  • Sollte ich Außenwerbung und Anzeigen in Zeitungen buchen?
  • Wie gehe ich meine Pressearbeit an?
  • Woher weiß ich, welche Maßnahmen wirklich etwas bringen?

Erhalten Sie jetzt gratis das Bonus-Paket zum Buch

Im kostenlosen Bonus-Paket zum Buch erhalten Sie die wichtigsten Erkenntnisse der einzelnen Kapitel, weitere praktische Schritte für Ihr Marketing sowie dutzende Links zu hilfreichen Tools, Blogbeiträgen oder Büchern. Außerdem bekommen Sie meinen praktischen Fragebogen, mit dem Ihnen nie wieder die Themen für Ihren Blog ausgehen. Und zu guter Letzt erhalten Sie einen Leitfaden meiner Kollegin Bettina Schnabel, mit dem Sie Ihren Markenkern definieren können.

Will ich haben!

Jetzt erhältlich!

Nur 9,90 Euro als eBook.

Jetzt eBook kaufen

Nur 19,90 Euro als Taschenbuch.

Jetzt Taschenbuch kaufen