1. Juni 2021
Der erste Abend in unserem Holzhaus in Polen. Marvin erwähnt Tim Ferriss, der in der 4-Stunden-Woche sagt, dass man nicht Millionär sein muss, um die Dinge zu tun, die Millionäre tun. Wir müssen diese Hammerbude in den Bergen nicht besitzen, um sie zwei Wochen genießen zu können. Kostet uns sogar weniger als zwei Wochen 3-Sterne all-inclusive auf Malle.
Die Momentaufnahmen als Podcast hören
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen2. Juni 2021
Erster vollständiger Tag in unserem Holzhaus in Polen. Ich schaffe nicht viel, aber genieße das Zusammensein mit den anderen, den Spaziergang im Wald, den Tapetenwechsel.
3. Juni 2021
Morgens Yoga, nachmittags eine Wanderung für ein paar Stunden den Berg hoch und wieder runter. Abends erschöpft, wie es nur ein Tag voller Bewegung schafft.
4. Juni 2021
Wir riechen wie ein Sack Holzkohle, als wir nachts in unser Zimmer kommen. Den ganzen Abend saßen wir am Grill/Lagerfeuer. Spielen Ratespielchen, diskutieren und singen mit Gitarrenbegleitung. Mega guter Abend unterm Sternenhimmel in den Bergen.
5. Juni 2021
Sei ehrlich: Wenn ich hier eine Momentaufnahme ausgelassen hätte, hättest Du es nicht gemerkt, oder? Ich muss wohl so beseelt von unserem Aufenthalt in den Bergen gewesen sein, dass ich vergessen habe, am 5. Juni meine Momentaufnahme zu schreiben.
6. Juni 2021
27 Kilometer und 1400 Meter Höhenunterschied ergeben die Bilanz unseres heutigen Ausflugs auf den Babia Góra, den dicken Berg vor unserer Haustür. Am Ende habe ich eine Blase am Fuß und die Beine tun weh, aber es hat sich echt gelohnt. Lange her, dass ich mich mal richtig verausgabt habe.
7. Juni 2021
Wir sind zu neunt in einem Holzhaus in Polen. Es gibt alles, was wir brauchen, das Wetter ist gut, wir verstehen uns prächtig. Ich könnte noch Wochen hierbleiben.
8. Juni 2021
Gerade mal seit einer Woche sind wir hier, aber es kommt mir vor, als würden wir seit Ewigkeiten zusammenwohnen. Schön, dass wir noch eine Woche haben.
9. Juni 2021
Wir führen eine lange Diskussion über Steuern, was damit gemacht wird, die Verantwortung des Einzelnen fürs Ganze, mit welcher Absicht man helfen sollte, und, und, und. Teilweise hitzig und kontrovers, aber die ganze Zeit respektvoll und mit der Absicht, einander zu verstehen. Am Ende bin ich total erfüllt, weil ich das Gefühl habe, dass wir uns verstanden und wichtige Dinge besprochen haben.
10. Juni 2021
Die Tage gehen rum und es ist wirklich wunderbar hier. Heute Abend anregende Gesprächsrunde zum Thema Fokus. Wir sind so vielseitig, haben trotzdem ähnliche Herausforderungen. Jeder teilt, was für ihn oder sie funktioniert, und wir inspirieren uns dadurch gegenseitig. Und bei aller Inspiration reden wir auch ne Menge herrlich dummes Zeug und lachen uns schlapp.
11. Juni 2021
Ich entdecke einen tollen Beitrag über eine neue Schule in den Niederlanden bei Perspective Daily. Die Schüler haben keinen festen Stundenplan, dürfen in sogenannten Challenges lernen, was sie möchten. Die Lehrer heißen Coaches und unterstützen. Wenn ihnen die Expertise für ein Projekt fehlt, werden externe Experten eingeladen. Klingt für mich nach einem fantastischen Konzept, das den Staat übrigens genauso viel kostet wie ein Platz in einer normalen Schule.
12. Juni 2021
Zum Abschluss unserer gemeinsamen Zeit hier machen wir eine Komplimente-Dusche: Jeder macht jedem Komplimente. Das fühlt sich wirklich toll an und ich bin total erfüllt von den schönen Dingen, die die anderen über mich sagen.
13. Juni 2021
Zwei intensive Wochen gehen vorbei. Ich bin unendlich dankbar und glücklich, dass ich so tolle Freunde habe, Menschen in meiner Nähe, mit denen ich gerne zusammen bin, mit denen ich lache und philosophiere und neues ausprobiere und insgesamt einfach eine gute Zeit habe. Ich bin ein reicher Mann.
14. Juni 2021
Ich will so oft es geht und so genau es geht die Wahrheit sagen, anstatt sie für mich zu behalten. Heute ist mir das gut gelungen, und ich bin wieder belohnt worden.
15. Juni 2021
Erster Tag in Görlitz. Alles hat wieder offen, die Haupteinkaufsmeile ist rappelvoll. Nach über einem Jahr Vorsicht fühlt es sich komisch an, plötzlich wieder unter so vielen Menschen zu sein. Aber irgendwie auch normal, so wie früher.