1. März 2023
Boah, richtig fit bin ich noch nicht. Ich schlafe zehn Stunden, arbeite ein bisschen und muss mittags erstmal noch ein Nickerchen machen, so müde bin ich. Abends liege ich um halb zehn im Bett.
Die Momentaufnahmen als Podcast hören
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen2. März 2023
Manchmal sind es die kleinen Dinge. Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Weg aus meinem aktuellen und zukünftigen Kiez zum Bata gefunden. Viel ruhiger zu fahren, mit weniger Verkehr und weniger Ampeln, und kürzer ist er auch noch. Und darüber freue ich mich.
3. März 2023
Ich habe das Gefühl, dass meine Träume weniger stressig geworden sind, seit ich mir abends beim Einschlafen wünsche, dass ich erholsam und positiv träume. Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde oder ob es nur Zufall ist, aber ich habe seitdem keinen Traum gehabt, in dem ich so gestresst und gehetzt war wie vorher in einigen Träumen. Vielleicht kann ich mir sogar meine Träume wünschen; darum bitten, dass bestimmte Themen oder Gefühle in den Träumen behandelt werden. Vielleicht funktioniert das.
4. März 2023
Ich kann es kaum erwarten, in meine neue Wohnung zu ziehen. Zur Einstimmung gehe ich heute im Café an der Ecke meiner neuen Straße frühstücken. Es ist nett dort und nicht zu voll. Das wird sicher mein neues Stammcafé, nur 50 Meter von meiner Wohnung entfernt.
5. März 2023
Er ist noch immer am Anfang, aber in winzigen Schritten wächst mein digitaler Zettelkasten, meine Sammlung von Buchnotizen und eigenen Gedanken. Irgendwann soll das mal mein zweites Gehirn sein, eine riesige Sammlung von allem, was ich gelernt und herausgefunden habe. Klingt jetzt ein bisschen abstrakt, aber kann ich genauer in der Kürze nicht erklären.
6. März 2023
Vor ein paar Wochen habe ich mich endlich in orthopädische Behandlung wegen meiner Schulter begeben. Und jetzt geht es langsam besser beim Sport. Es fühlt sich so gut an, wieder mehr mit der Schulter machen zu können. Fühle mich stark wie lange nicht.
7. März 2023
Ich verstehe manchmal echt nicht, wie Leute zu solchen Arschlöchern werden können, wie sie sich manchmal im Bata zeigen. Diese armen Seelen. Zum Glück müssen wir sie nur ein paar Stunden ertragen, sie sich selbst ein ganzes Leben lang.
8. März 2023
Es ist witzig, dass das Wort „selbstzufrieden“ so eine negative Konnotation hat. Ist doch eigentlich erstrebenswert, mit sich selbst zufrieden zu sein. Ich bin in letzter Zeit immer wieder ziemlich zufrieden mit mir und finde das super.
9. März 2023
Heute war ein guter Tag, ich habe meine Zeit gut genutzt, die wichtigen Dinge erledigt und auch sonst gut für mich gesorgt. Morgen wieder so, ok?
10. März 2023
Ich gehe spontan ins Kino, ich habe ja ne Flatrate. Es läuft „Tar“, der Film über eine fiktive Star-Dirigentin, gespielt von Cate Blanchett. Ich finde ihn richtig gut, nur gegen Ende etwas schwächer. Aber ein sehenswerter Film, der mir unter anderem Lust macht, meine Bildungslücke bei klassischer Musik zu füllen.
11. März 2023
Ich laufe an einer Kneipe vorbei. Sie heißt „Imma uff“, aber das stimmt gar nicht. Sie macht erst um 15 Uhr auf.
12. März 2023
Ich höre oft den Ratschlag, dass man nur machen sollte, was sich gut und richtig anfühlt. Manchmal fühlen sich die eigentlich richtigen Dinge aber falsch an, weil sie neu und ungewohnt sind und weil unser Ego sich gegen Veränderung wehrt. Das ist so ähnlich wie beim Erlernen einer neuen Fähigkeit. Eine neue Bewegung fühlt sich falsch an, ist aber vielleicht richtiger als das, was wir gewohnt sind. Wir werden dann innerlich Botschaften hören wie „Das fühlt sich nicht richtig an“, „Ich brauche das nicht“ oder auch „Ich bin das einfach nicht.“ Dabei ist es nur unser normaler Widerstand gegenüber neuem, der uns das glauben lässt.
13. März 2023
Fünf Monate habe ich in der Wohnung gewohnt, in der ich gerade bin. Und jetzt sind es nur noch zwei Tage, bis ich meine eigene Wohnung hier gleich um die Ecke bekomme. Ich freue mich total drauf und hoffe, dass ich mich dort so wohlfühlen werde, wie ich denke.
14. März 2023
Heute war ich müde und habe mich mit nervigem, aber wichtigem Zeug herumgeschlagen. Ein zäher Start in den Tag. Aber nachmittags dann Kaffee und ein fettes Stück Kuchen und abends ein Call mit meiner Hoffman-Gruppe hat den Tag gedreht, und ich gehe voller Vorfreude auf meine neue Wohnung ins Bett.
15. März 2023
Morgens Übergabe der neuen Wohnung, dann Zeug aus dem Lager holen und am Nachmittag Business. Noch fremdle ich ein bisschen mit dem Gedanken, ab morgen eine neue, feste Wohnung zu haben, aber ich freue mich auch verdammt darauf.