Momentaufnahmen, 1. September – 15. September 2021

Momentaufnahmen, 1. September – 15. September 2021

1. September 2021

Wir benutzen gerne Metaphern wie den Begriff „Gravitation“, wenn es um die Anziehung zwischen Menschen gibt. Aber ich glaube, dass es diese Anziehung zwischen Menschen auch tatsächlich physisch gibt. Plötzlich steht man nebeneinander, läuft sich über den Weg, rempelt sich an.

(mehr …)

Momentaufnahmen, 1. August – 15. August 2021

Momentaufnahmen, 1. August – 15. August 2021

1. August 2021

Manchmal macht es mich echt fertig, wie viele gute Bücher, Musik, Filme, Serien es gibt, die ich alle lesen, sehen, hören will. Das wird nie möglich sein. Es gibt einfach zu viel und wird täglich mehr. Eigentlich müsste ich bei jedem Fitzel Inhalt, der mich nicht begeistert, sofort aufhören.

(mehr …)

Momentaufnahmen, 16. Juli – 31. Juli 2021

Momentaufnahmen, 16. Juli – 31. Juli 2021

16. Juli 2021

Spät am Abend haben wir ein richtig gutes Gespräch darüber, wie wir wirklich das finden, was wir suchen. Sei es nun Freiheit, Glück, Abenteuer, Erfüllung. Es entsteht immer aus der Fähigkeit heraus, diese Dinge im aktuellen Moment empfinden zu können, egal wie die Realität aussieht, und nicht Alternativbefriedigungen hinterherzuhecheln. Dann sind wir jeden Moment frei in der Entscheidung, wie wir mit dem Moment umgehen wollen, und haben Kapazitäten frei, um gute Entscheidung zu treffen (anstatt uns zum Beispiel mit Konsum zu betäuben). Am Ende fällt dann noch der Instagram-würdige Satz: „Die Scheiße kommt immer von innen.“

(mehr …)